Juga & Martin

16. August 2014
Komplettorganisation und Event Management der kirchlichen Hochzeit.

 

Konzept

Juga und Martin hatten schon vor dem ersten Meeting mit dem Wonderful Weddings Team ihre Traumlocation für die Feier in Aussicht: Sie sollte auf dem romantischen Schloss Hallwyl am Hallwilersee (AG) stattfinden. Für die kirchliche Trauung mit Apéro hatten sie sich für ihre Wohngemeinde Frick entschieden. Doch für die Gestaltung, Unterhaltung und für die Detailplanung des grossen Rests des Hochzeitstages waren sie offen für ein paar passende Vorschläge unsererseits und waren froh um Unterstützung für den Budgetplan. Im Vorfeld und am Hochzeitstag waren wir stets Ansprechperson für das Brautpaar und die Gäste und koordinierten die verschiedenen Dienstleister.


Kurzbeschrieb

Der grosse Tag von Juga und Martin nahm ihren Anfang in der Wohngemeinde der beiden: Frick (AG). Während der Trauung in der wunderschön geschmückten reformierten Kirche sorgten die Stimmen des Gospelchors StimmXvoll für viele Emotionen. Auch sonst war der weitere Verlauf des Tages gefüllt mit emotionsreichen und romantischen Überraschungen und Darbietungen, wie z.B. das Fliegen lassen von weissen Tauben, das Geigenspiel von zwei der jüngeren Gäste oder das Schmücken des Himmels mit herzförmigen Ballonen (wo sie wohl überall landen werden?). Das Wetter war leider auch zwischendurch voller Überraschungen, sodass der Apéro, geliefert vom Moosmatthof aus Bözen, zeitweise im und um den Kirchgemeindesaal stattfand. Doch während der wichtigsten Ereignisse blinzelte zum Glück stets die strahlende Sonne wieder von den Wolken hervor.

Nach dem Verabschieden der Apérogäste machten sich die geladenen Gäste Richtung Schloss Hallwyl im Seetal auf, das Brautpaar natürlich zuvorderst in einem wunderschön geschmückten Porsche Panamera. Das Schloss, das heute gleichzeitig auch als Museum dient, war eine traumhafte Location und man liess es sich natürlich nicht nehmen, eine weitere Fotosession vor der romantischen Schlosskulisse einzubauen. Vor dem nächsten Highlight des Tages hatten die Gäste jedoch auch noch genügend Zeit, sich etwas im Schlossmuseum umzusehen oder sich am Apérostand vom Caterer 'La Deliziosa' (Boniswil) zu stärken und die nächsten Sonnenstrahlen im Innenhof des Schlosses zu geniessen. Danach folgte ein kleiner gemeinsamer Spaziergang durch die Natur an den nahegelegenen See, wo das Schiff 'Fortuna' auch schon auf die Gäste für eine einstündige Extrafahrt wartete.

Im Anschluss feierte man weiter im Saal des Schlosses Hallwyl bei köstlichem mediterranem Essen geliefert vom Restaurant 'La Deliziosa'. Das absolute Highlight des Abends kam jedoch fast am Schluss. Alle waren restlos begeistert und liessen sich mitreissen von der magischen Stimmung des Zauberers und Entertainers Daniel Kalman. Einfach einzigartig! Danach war es aber Zeit für den krönenden Abschluss der Feier: die Hochzeitstorte integriert in einem köstlichen Schlemmer-Dessertbuffet...

Liebe Christine, Lieber Lukas
Was lange geplant ging schnell vorbei... Unsere traumhafte Hochzeit haben wir zum grössten Teil Euch Beiden zu verdanken. Für uns war es eine absolut sorgenfreie Hochzeit. Schritt für Schritt haben wir uns dem einen Tag genähert und das ganz ohne Stress. Durch Euch wussten wir immer was zu machen war. Rückblickend würden wir jederzeit wieder so heiraten und können es wärmstens weiterempfehlen.
Lieben Dank für Euren herzhaften Einsatz und Engagement
Martin & Juga

Weitere Bilder in Farbe

Highlights

*Kirchliche Trauung und Apéro in Frick
*Gospelchor StimmXvoll während Trauung
*Extrafahrt mit dem Schiff 'Fortuna' auf dem Hallwilersee
*Abendlocation Schloss Hallwyl
*Catering durch Restaurant 'La Deliziosa', Boniswil
*Auftritt Zauberkünstler Daniel Kalman