Kosten

Die Kosten setzen sich je nach gewähltem Angebot zusammen aus den Punkten "erstes Gespräch", "Planung & Beratung", "Beratung", und "Anwesenheit des wedding planners am Hochzeitstag".

 

Erstes Gespräch

Beim ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch geht es darum, erste Vorstellungen und Wünsche einzufangen und die bereits vorhandenen Eckdaten Ihrer Hochzeit festzuhalten. Sie verraten uns, in welchem Rahmen Ihr Fest stattfinden soll: Stil (z.B. klassisch, themenbezogen, romantisch, modern), Budget, Grösse der Gesellschaft. Danach entscheiden Sie sich in aller Ruhe, ob Sie uns engagieren wollen und wir Ihnen bei der Erfüllung Ihrer Traumhochzeit zur Seite stehen dürfen. Sie bestimmen auch, ob wir Sie bei der gesamten Planung von A bis Z oder in gewissen Teilbereichen unterstützen können.

Kosten:
Das erste Gespräch ist kostenlos.


Planung & Beratung (Teil- und Gesamtorganisation)

Wir kennen nun Ihre wichtigsten Wünsche und Eckdaten, aufgrund derer wir den ungefähren zeitlichen Aufwand abschätzen und ein transparentes Konzept erstellen. Dies beinhaltet erste Vorschläge, zugeschnitten auf Ihre Vorstellungen und die geschätzten Kosten dazu. Diese werden sich je nach Verlauf der Planung und den gewünschten Anpassungen noch verändern, aber es ist gewährleistet, dass Sie nur für erhaltene Leistungen bezahlen und das von Ihnen festgelegte Budget nicht überschritten wird. Die detaillierte Planung und Organisation inklusive Ablaufplan für den Hochzeitstag selbst erfolgt nach einer ersten Anzahlung.

Kosten:
Falls nicht anders vermerkt, arbeiten wir auf Stundenbasis (CHF 75.-/h).

Wir verwenden bewusst keine Pauschalpreise für die Planung, denn jede Hochzeit ist etwas Besonderes und Individuelles und lässt sich nicht einfach in ein Schema einfügen. Wir möchten für Sie und Ihre Gäste ein unvergessliches Fest ermöglichen, massgeschneidert auf Ihre Wünsche und Vorstellungen. So individuell und einzigartig aber die Wünsche der verschiedenen Brautpaare sind, so unterschiedlich gestaltet sich auch der Zeitaufwand und die Planung der Hochzeiten.

(Grob geschätzt, können Sie mit ca. 10 bis 15% des Hochzeitsbudgets rechnen für das Angebot Gesamtorganisation.)


Beratung

Sie planen grösstenteils Ihre Hochzeit selbst, doch wünschen ein paar Vorschläge und Anregungen von uns zu einzelnen Bereichen ihres aussergewöhnlichen Anlasses.

Kosten:
Pro Vorschlag (für Locations, Fotograf etc.) bezahlen Sie CHF 50.-

Für das Erstellen von Checklisten, einer Budgetplanung, oder für Beratungsgespräche gilt der Stundenansatz von CHF 75.-/h.


Anwesenheit des wedding planners am Hochzeitstag

Die Anwesenheit des wedding planners am Hochzeitstag ist im Angebot der Gesamtorganisation inbegriffen. Haben Sie sich für die Teilorganisation entschieden, können Sie unsere Anwesenheit als Zusatzangebot in Anspruch nehmen. In dieser Zeit sind Materialzusammenstellungen und allfällige Fahrkosten eingerechnet.

Kosten:
Wedding PlannerWP + Assistent
  • Halber Tag (max 6h):
  • CHF 400.-CHF 600.-
  • Ganzer Tag (max 12h):
  • CHF 800.-CHF 1'200.-
  • pro weitere 3h:
  • CHF 200.-CHF 300.-