Caroline & Adrian

24. Juli 2010
Gesamtorganisation und Event Management der zivilen und kirchlichen Hochzeit an zwei Tagen.

 

Konzept

Wir übernahmen die gesamte Organisation der zivilen und kirchlichen Hochzeit von Caroline und Adrian. Einzig die Kirche und die Location für das Essen waren schon fix. Wir kümmerten uns während der Vorbereitungszeit um die Koordination der Ideen zu Darbietungen, und schauten, dass alle Überraschungen im Sinne des Brautpaares waren. Wir blieben stets die einzigen Ansprechpersonen vor und während der Hochzeit und sorgten für einen reibungslosen Ablauf, damit das Brautpaar sich zurücklehnen und einfach nur geniessen konnte.


Kurzbeschrieb

Schon die zivile Hochzeit fing mit einer netten Überraschung an, nämlich als anstatt einem normalen Auto plötzlich ein mit Blumen geschmückter Oldtimer vor der Haustür von Caroline und Adrian stand, mit einem guten Freund des Brautpaares am Steuer.... Das Jawort gaben sich die beiden dann auf dem Standesamt in Emmen und nach einem kurzen Fotoshooting erwartete die beiden auch schon die nächste Überraschung: ein romantisches Apéro mitten auf einer einsamen Wiese mit Blick auf den Vierwaldstättersee, bevor es dann weiterging mit der Panoramafahrt im Oldtimer und schliesslich zum Restaurant Falken am Rotsee, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Die Hochzeit in der Kirche Littau fing ganz klassisch an. Der Bräutigam wartete in der Kirche und sah seine Caroline zum ersten Mal (an diesem Tag :-) ), als sie in ihrem märchenhaften weissen Kleid von ihrem Vater zu Panflötenklängen den Gang hinuntergeführt wurde. Der Apéro mit dem dazugehörenden Empfangskomitee der Feuerwehr und dem Fotoshooting mit allen Gästen fand gleich nebenan statt. Als krönender Abschluss wurde das Brautpaar in einem 1958 Ford Fairlane zum Restaurant Die Perle in Perlen chauffiert, wo die Gäste den restlichen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden sowie mit einem Unterhaltungsprogramm von verschiedenen Gästen, bis hin zur wunderschönen Hochzeitstorte, professionell angefertigt von der Schwester der Braut. Alles in allem war der grosse Tag von Adrian und Caroline abwechslungsreich und durchzogen mit grösseren und kleineren Überraschungen, die geschickt in den Tagesablauf eingeflochten wurden, wie z.B. die Übergabe des Gästebuches welches durch den Tag erstellt wurde (inkl. Fotos aller Gäste), eines Erinnerungsbuches, wo jeder Gast im Vorfeld einen Beitrag verfassen konnte, damit die beiden ein schönes Andenken mit nach Hause nehmen konnten, oder diverse Sketche oder Unterhaltungsspiele für die Gäste, bei denen gleichzeitig auch noch gesammelt wurde für das grosse "Hochzeits-Sparschwein". Doch auf keinen Fall fehlen durfte eine romantische Ballade zum Schluss, zu der das Brautpaar in den siebten Himmel tanzte.

Christine und Lukas haben uns bei unserer Hochzeit von Anfang an begleitet. Wir haben die Orte Ausgewählt, und sie haben alles ander Wundervoll drumherum Organisiert. Von den Polterabenden bis zum Ende des Festes hatte einfach alles perfekt gepasst.
Adrian & Caroline

Weitere Bilder in Farbe

Highlights

*Ziviltrauung im Emmen, LU
*Transfer mit Alfa Romeo Oldtimer
*Apéro auf einer Wiese über dem Vierwaldstättersee
*Kirchliche Trauung und Apéro in Littau, LU
*Nachtessen in Hotel Gasthaus "Die Perle", LU
*Übernachtung und Frühstück