Gaby & Adrian

06. Oktober 2012
Gesamtorganisation und Event Management der zivilen und kirchlichen Hochzeit an einem Tag.

 

Konzept

Das Wonderful Weddings Team übernahm die volle Planung von A bis Z für die Hochzeit für Gaby und Adrian, deren grössten Wunsch, draussen in der Natur zu heiraten dank den herbstlichen Sonnenstrahlen ermöglicht wurde. Es gab drei verschiedene Locations, die den Tag prägten: Angefangen in Laufenburg für die Ziviltrauung, dann das wunderschöne Schloss Wildegg für die kirchliche Trauung im Freien und den Apéro und schliesslich das Hotel Bad Bubendorf für die Hochzeitsfeier am Abend.

Wir waren stets die einzigen Ansprechpersonen vor und während des grossen Tages und koordinierten die Dienstleister und die diversen Darbietungen und Überraschungen der Gäste.


Kurzbeschrieb

Gaby und Adrian's Traum war ein Hochzeitstag im Gesamtpaket, der die Ziviltrauung und die kirchliche Trauung am gleichen Tag vereint und, wenn immer möglich, in der freien Natur stattfindet in der Region Fricktal/Baselland. Alles unter einen Hut zu bringen, das war nun die grosse Herausforderung. Schlussendlich haben sie sich für das Zivilstandsamt mitten in der malerischen Altstadt von Laufenburg (AG) entschieden mit ihrem schönen Trauungsraum, der Platz bietet für fast 30 Gäste, und deren Standesbeamtin sich Zeit nahm und dem gesetzlichen Ablauf eine persönliche Note verlieh.

Nach einem kurzen Fotoaufenthalt und einem kleinen Imbiss zur Stärkung mit dem Rhein als Kulisse wurde das Brautpaar alsbald von einem Stretch-Hummer "entführt" auf das traumhafte Schloss Wildegg, wo die anschliessende kirchliche Trauung auf der romantischen Lindenterrasse stattfand, umgeben von Blumen und Bäumen und an manchen Tagen sogar von Schneebergen in der Ferne. Musikalisch umrahmt wurde die Trauung und der Apéro von der Band Moody Tunes aus dem Baselbiet, sei es mit Keyboard und Querflöte oder Keyboard und Saxophon. Das Schloss Wildegg mit seinem Innenhof war einfach die perfekte Location für einen Apéro mit vielen Gästen und bot zahlreiche romantische Nischen für diverse Fotosessions. (Bei regnerischem Wetter würde die Scheune mit ihren drei Ebenen ebenfalls genügend Platz bieten um alles im Trockenen zu veranstalten). Kulinarisch verwöhnt mit einem ausgezeichneten und abwechslungsreichen Buffet wurden das Brautpaar und die Gäste vom Catering Service des Gasthofs Zum Schützen aus Aarau.

Als krönenden Abschluss feierten dann das Brautpaar mit den engsten Familienmitgliedern und Freunden noch weiter im Hotel Bad Bubendorf bekannt für ihren ausserordentlichen Service und Küche. Der Abend wurde umrahmt mit zahlreichen Darbietungen der Gäste, bis hin zum Höhepunkt des Abends: dem Hochzeitstanz zu Kerzenlicht. "Wir sagen heute JA" - das war die Zielangabe des Linienbuses, der die Gäste den ganzen Tag von einem Ort zum anderen brachte. Ja, es war wahrhaftig ein schöner Tag, ein perfekter sonniger Herbsttag, an den wir uns stets gerne erinnern.

Weitere Bilder in Farbe

Highlights

*Ziviltrauung in Laufenburg, AG
*Kleiner Lunch in Laufenburg
*Transfer nach Wildegg mit Stretch-Hummer
*Trauung und Apéro auf Schloss Wildegg, AG
*Begleitung durch die Band 'Moody Tunes'
*Abendessen im Hotel Bad Bubendorf
*Übernachtung und Frühstück im Hotel Bad Bubendorf