Dorothee & Felix

28. August 2010
Teilorganisation und Event Management der zivilen und kirchlichen Hochzeit an zwei Tagen.

 

Konzept

Dorothee und Felix wünschten sich, einen grossen Teil der Organisation im Vorfeld selbst zu übernehmen. Sie kümmerten sich u.a. um die Suche der Location für die zivile und kirchliche Hochzeit, um die Restaurants und die Kleider und vieles mehr. Unsere Aufgabe war es, den ganzen Ablauf für die beiden Tage durchzuplanen. Wir waren zudem stets Ansprechpartner für die Gäste vor und während des Hochzeitstages, koordinierten Darbietungen von Gästen, und sorgten für kleinere Überraschungen und für die musikalische Umrahmung während der Trauung.


Kurzbeschrieb

Der grosse Tag von Dorothee und Felix war ganz dem Motto Traumhochzeit auf dem Schloss gewidmet. Angefangen hat es mit der Zivilhochzeit im Bottminger Schloss, das an gewissen Tagen als Standesamt dient - einfach die perfekte Kulisse für wunderschöne Erinnerungsfotos - mit anschliessendem Essen im Schlosshof.

Der Höhepunkt bildete jedoch die Trauung auf dem Schloss Wildenstein, abseits, mitten in der Natur, ein Traum…. Bei Sonnenschein bietet sich eine romantische Zeremonie auf der Wiese unter den Bäumen an, bei Regen jedoch hat das Schloss, nebst dem grossen Saal für das Essen, auch zahlreiche weitere kleine schön eingerichtete Sääle, die sich perfekt eignen für das Ambiente einer Schlosshochzeit. Der Platz ist genügend gross im und um das Schloss, so dass den Gästen verschiedene Attraktionen geboten werden können und auch dem Fotografen mangelt es hier nicht an möglichen Motiven und interessanten Hintergründen für die Gruppenfotos mit der Familie. Ein weiterer Höhepunkt war auch das liebevoll zubereitete Essen, geliefert vom Hotel Bad Bubendorf. Das Dessertbuffet mit der Hochzeitstorte war einfach der Hammer. Nach dem romantischen Hochzeitstanz bei Kerzenlicht und Wunderkerzen und nach vielen weiteren Tanznummern konnten sich das Brautpaar und die Gäste schliesslich zufrieden und glücklich erholen im Hotel Bad Bubendorf und beim gemeinsamen Frühstück am folgenden Tag alles nochmals Revue passieren lassen.

Dank der musikalischen Begleitung von Christine während der Trauung war diese wie wir uns es vorgestellt haben. Der Ablauf des Festes danach war perfekt durchorganisiert und wir konnten uns zurücklehnen und einfach nur geniessen! Auch dank der tatkräftigen Unterstützung durch Christine und Lukas wird uns unsere Hochzeit ewig in bester Erinnerung bleiben! Feuertaufe mit Bravour bestanden.
Dorothee & Felix

Weitere Bilder in Farbe

Highlights

*Ziviltrauung im Bottminger Schloss, BL
*Mittagessen im Schlosshof
*Trauung auf Schloss Wildenstein, BL
*Apéro und Abendessen auf Schloss Wildenstein, BL
*Catering durch Hotel Bad Bubendorf
*Übernachtung und Frühstück im Hotel Bad Bubendorf