Evelyne & Thomas

14. September 2013
Teilorganisation und Event Management der kirchlichen Hochzeit.

 

Konzept

Evelyne und Thomas wünschten einen grossen Teil der Organisation selbst zu übernehmen, suchten aber Tipps und Tricks für das Konzept und den Tagesablauf beim Wonderful Weddings Team, das vor allem bei der Koordination kurz davor und am Hochzeitstag eine wichtige Rolle spielte beim reibungslosen Ablauf zwischen den einzelnen Locations und Dienstleister und das stets Ansprechperson für die Gäste war.


Kurzbeschrieb

Eine romantische Hochzeit am Wasser wäre doch schön…. Südländische oder einfach Ferienstimmung sollte der Ort ausstrahlen…. So träumten Evelyne und Thomas von einem solchen Ort, der für die Gäste aus verschiedenen Richtungen gut erreichbar wäre und zu dem sie gleichzeitig auch einen gewissen Bezug hätten. Bald schon kristallisierte sich der Vierwaldstättersee als perfektes Ziel heraus.

Erster Treffpunkt am 14. September war der Rosengarten neben dem Hotel Waldstätterhof in Brunnen, der direkt am See liegt mit einer wunderschönen Bergkulisse im Hintergrund, wo die Gäste den Willkommens-Apéro genossen und schon erste Eintragungen ins Gästebuch mit einem lustig gestalteten Polaroidphoto machen konnten. Dann folgte schon bald der erste Höhepunkt: Ankunft des strahlenden Brautpaares in einer geschmückten Limousine. Gemeinsam fuhr man dann mit dem Schiff "Spirit of Lucerne", vorbei am Rütli, zur romantischen Kirche in Bauen, wenige Gehminuten vom Steg entfernt. Die feierliche und persönlich gestaltete Trauung wurde zusätzlich musikalisch umrahmt mit Orgel- und Panflötenklänge sowie Gesang. Wieder zurück am See, schmückten die Gäste den Himmel mit roten Ballonherzen, zur Freude der Anwohner, und hofften auf zahlreiche Rücksendungen ihrer Karten. Der restliche Nachmittag galt ganz einem gemütlichen Apéro auf dem Schiff auf dem der DJ für erste Partystimmung sorgte.

Als krönenden Abschluss fand man sich wieder am Ausgangspunkt: dem Waldstätterhof in Brunnen, wo man zu den Latin Jazz und Ambient Klängen der Band Forjoy und exzellentem Essen weiterfeierte.

Verteilt durch den Tag gab es immer wieder grössere und kleinere Höhepunkte, und so kam jeder Gast auf seine Kosten. Einer davon war sicher auch der romantische Hochzeitstanz zu Kerzenlicht, die Präsentation der Hochzeitstorte zu live Musik - die grösste Überraschung jedoch war ein prächtiges Feuerwerk auf dem Platz der Ausland-Schweizer am See… Einfach wow!!! Ja, es war wirklich für alle ein grosser, wunderbarer, erfüllter, glücklicher und, zum Glück auch, sonniger Tag! Besser hätte man es nicht treffen können.

Es war ein Traum. Dank Eurem super Einsatz konnten wir uns ganz entspannt unseren Gästen widmen und den Tag in vollen Zügen geniessen. Der ganze Ablauf war von Anfang bis Schluss professionell organisiert und es war alles genau so wie wir es uns gewünscht haben. Es gab nur zufriedene Gesichter und positives Feedback. Weiter so!
Evelyne & Thomas

Weitere Bilder in Farbe

Highlights

*Apéro im Hotel Waldstätterhof
*Schifffahrt nach Bauen
*Trauung in der Kirche Bauen
*Musikalische Begleitung durch Caroline Amsler
*Panflöteneinsatz in der Kirche durch Christine
*Apéro und DJ auf Schifffahrt zurück nach Brunnen
*Nachtessen im Hotel Waldstätterhof
*Musikalische Unterhaltung durch die Band 'Forjoy'
*Feuerwerk